Hustenassistenz - wieder frei atmen!

Viele Patienten mit einer chronischen Atemwegserkrankung können angesammeltes Sekret in den Luftwegen oft nur unter größten Anstrengungen oder gar nicht ausreichend abhusten. Das kann zu gesundheitlichen Gefahren wie Atemnot, Atemwegsinfektion und Lungenentzündungen führen. Außerdem kann eine Beatmungstherapie dadurch erheblich beeinträchtigt werden.

Moderne Medizintechnik ermöglicht heutzutage in den meisten Fällen erfolgreiche therapeutische Maßnahmen. Ob Inhalation, Hustenassistenten oder Highflow-Systeme, wir kümmern uns um eine optimale und individuelle Versorgung. Dabei sind uns Patientensicherheit und -zufriedenheit genauso wichtig wie die Erreichung eines maximalen Therapieerfolgs.

Sie haben Fragen rund um den Versorgungsablauf? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf und lassen sich ausführlich beraten.

Produkte Sekretmanagement

Philips Respironics CoughAssist E70

Bei Patienten, die nicht in der Lage sind zu husten bzw. Sekrete wirksam abzuhusten, wird häufig die invasive Methode der Absaugung zur Reinigung der Atemwege angewendet. Der Philips Respironics Cough Assist E70 unterstützt Patienten beim Lösen, Mobilisieren und Beseitigen von Sekreten, indem es unter hochfrequenten oszillierenden Schwingungen nach und nach Überdruck auf die Atemwege aufbringt und anschließend rasch auf Unterdruck umschaltet. Der E70 kann entweder mit einer Gesichtsmaske, einem Mundstück oder mit einem an der Trachaealkanüle des Patienten angebrachten Adapter verwendet werden. Er ist zur Anwendung in der häuslichen Umgebung, medizinischen Einrichtungen und Kliniken bestimmt.

Respitec RespiClear

Der mechanische In- / Exsufflator, der sich nicht nur durch seine anwenderfreundliche Bedienung auszeichnet. Dank neuer patentierter Ventiltechnik sind schnelle Umschaltzeiten von der Insufflation in die Exsufflation in < 0,1s sowie eine konstante Flowlimitierung möglich.

Die Option, 5 Voreinstellungen zu tätigen, ermöglicht Anwender und Therapeuten ein breites Therapiespektrum.